fast play #2 - Kitchen Oil. Ein Abend über BP.


Debütförderung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München 2010. Premiere am 19. Juni 2010 in den

PATHOS Ateliers

Konzept / Regie: Antje Schupp
Kostüm: Diana Ammann
Dramaturgie: Katharina Denk, Kai Schmidt

mit Susanne Schroeder

Antje Schupp denkt über Öl nach. Um sich an oberster Stelle über dieses Thema zu informieren hat sie Tony Hayward in die Aufführung eingeladen, um mit ihm über „Deepwater Horizon“, Erdöl und Rohstoffpolitik zu sprechen. Er hat tatsächlich zugesagt zu kommen, nun muss nur noch das passende Dinner zubereitet werden. Schade, dass Antje eigentlich gar nicht kochen kann. Irgendwie wird’s trotzdem gehen. Fehler? Die passieren doch nur den anderen.
Der Abend versucht nachzuvollziehen, wie schnell aus Zeitdruck, Erwartungsdruck und falschen Entscheidungen Katastrophen geschehen können.

BP statistic review 2010


2030 Energy outlook - BP

(Fotos: Regine Heiland)